PRESSETEXTE für Atelierausstellung Herbst/Winter 2021

Kurze Version

Atelierausstellung „Bleiben wir verbunden“

Susanne Hauenstein und Günter Stiegelmaier zeigen neue Arbeiten. Kunst am Berg, Andechser Straße 35, 82346 Erling/Andechs. Bis 19. Dezember 2021 ist die Ausstellung jeden Sonntag von 14 – 18 Uhr geöffnet.

Weitere Infos: www.kunst-am-berg.de

Mittlere Version

Atelierausstellung „Bleiben wir verbunden“

Susanne Hauenstein und Günter Stiegelmaier zeigen neue künstlerische Arbeiten, die sie dem „großen Miteinander“ widmen. „In unserer Gesellschaft gibt es Kräfte, die trennen und es gibt Kräfte, die verbinden. Wir setzen grundsätzlich auf Kooperation und Solidarität. Vielleicht zeugen ja auch unsere neuen Bilder davon?“

Kunst am Berg, Andechser Straße 35, 82346 Erling/Andechs

Der Ausstellungsraum befindet sich nur 4 Gehminuten vom großen Klosterparklatz entfernt. Weitere Infos: www.kunst-am-berg.de

Lange Version

Atelierausstellung „Bleiben wir verbunden“

Susanne Hauenstein und Günter Stiegelmaier zeigen neue künstlerische Arbeiten, die sie dem „großen Miteinander“ widmen, wie sie selbst betonen. „Im Leben wie auch in unserer Gesellschaft gibt es Kräfte, die trennen und es gibt Kräfte, die verbinden. Wir setzen grundsätzlich auf Kooperation und Solidarität. Vielleicht zeugen ja auch unsere neuen Bilder davon?“

Susanne Hauenstein, die ihre ornamental geprägten, abstrakten „All-over“-Kompositionen auch als „Gewebe des Lebens“ empfindet, zeigt erste, neue Variationen, die nun sowohl im Detail als auch in der Farbigkeit reduzierter als frühere Arbeiten sind. Sie tragen Titel wie „Sommerregenklänge“ oder „Resonanz I“.

In der neuen Serie „Kein Anfang und kein Ende“ von Günter Stiegelmaier sucht die Linie ihren Weg und findet zurück zu ihrem eigenen Ursprung. Anfang und Ende lösen sich auf, sie werden eins. Etwas Neues entsteht, ein Ganzes. So entstanden Bilder wie „Briefe an einen Freund“ und „ewig verbunden“.

Kunst am Berg, Andechser Straße 35, 82346 Erling/Andechs

Das Atelier mit eigenem Ausstellungsraum „Kunst am Berg“ befindet sich nur 4 Gehminuten vom großen Klosterparklatz entfernt.

Für den Besuch gilt die 3G-Regel. Private Besichtigungstermine sind ebenfalls möglich. Weitere Infos: www.kunst-am-berg.de