Susanne Hauenstein - mehr als 40 Jahre Malerei

Im Dezember 1978 begann ich auf Elba/Italien zu zeichnen und zu malen. Was damals plötzlich an Bildern  aus mir "herausbrach" war so ganz anders, als alles was ich während meiner Schulzeit zustande gebracht hatte. Die Ermunterung dazu - und dann Kunst zu studieren! - verdankte ich dem dort lebenden, deutschen Maler Fritz Hagl (1928 - 2002).  Er war mir ein wichtiger Mentor und lieber Freund. Ihm und seiner Frau Nicole verdanke ich unendlich viel. (Auf dem Anwesen der Familie kann man übrigens noch immer Ferienbungalows mieten: http://casamacchia.com/?lang=de)

 

Einen Einblick in mein künstlerisches Werk erhalten Sie unter: www.susanne-hauenstein.de

Alles über meine Unterrichtsangebote finden Sie auf: www.gut-malen.de

ZWEI INTERWIEWS

Am 18. Mai 2021 erschien im Ammersee Kurier ein Interview mit Susanne Hauenstein über KUNST am BERG und das von uns gegründete solidarische Netzwerk für Künstlerinnen und Künstler der Region. Es wurde am 10. Juni 2021 ein weiteres Mal im Landsberger Tagblatt veröffentlicht.

Ebenfalls im Mai 2021 machte die Radioreporterin und Schriftstellerin Anna Hemminger ein Interview mit Susanne Hauenstein. Es ist als PODCAST erschienen und dauert 24 MInuten.